Navigation

Benutzeranmeldung

Warum wird meine Rente nicht zu 100% ausgezahlt?

03. Februar 2012 - Stichworte:

Hallo, ich lebe seit einiger Zeit in einem außereuropäischen Land und habe mich dementsprechend von meiner Krankenkasse in Deutschland abgemeldet. Jetzt bekomme ich von meiner RV einen neuen Rentenbescheid der besagt, dass ich keine KV- und Pflegeversicherungsbeiträge mehr zahlen brauche aber.. die Nettorente erhöht sich nicht um den Betrag. Ist das rechtens, dass mir nicht meine volle Rente ausbezahlt wird?


Bitte beachten Sie, dass

Bitte beachten Sie, dass sich auch eine bereits bewilligte Rente bei Verlegung des gewöhnlichen Aufenthalts in einen anderen Staat mindern oder sogar wegfallen kann.
Quelle: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/de/Inhalt/02_Rente/...

Frag also mal bei der Rentenversicherung nach.

Private Altersvorsorge Vergleich